UBS Seifhennersdorf

 

Unabhängige Bürgerinitiative Seifhennersdorf

 

Die Obere Mühle oder auch nur Grundmannmühle : rührige Seifhennersdorfer fanden sich zusammen und gründeten einen Verein um fast "Fünf vor zwölf" das Gebäude zu erhalten. Nachdem Torsten Kern die Mühle erworben hat stellte er sie dem Verein zur Verfügung, das daß Vorhaben auf guten Füßen steht kann man auch daran fest machen das die Mitglieder des Vereins um Kaja Häber und Torsten Kern in relativer kurzer Zeit schon die Aussenfassade vom Stolleweg aus gesehen saniert und farbig gestalltet haben ebendso ist das Dach über der alten Bachstube wieder dicht sowohl  auch das sich schon einige Sponsoren dafür gefunden haben. Zum Tag des offenen Denkmals haben viele Bürger die Möglichkeit genutzt bei Kaffee und Kuchen mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Der Verein bedankt sich noch einmal für die vielen zahlreichen Besucher und die spontanen Spenden zum Tag des offenen Denkmals. Auch wir die UBS wünschen Euch viel Erfolg und werden euer Vorhaben im Rahmen unserer Möglichkeiten ebenfalls mit unterstützen.

An der Obermühle steht für Altpapierspenden ein Container bereit bzw. bei Anruf unter der Nr. 015239547476 holt der Verein das Altpapier auch bei Ihnen ab, der Erlös fließt der Obermühle zu.

Der Verein freut sich auch über Geldspenden die Kontonummer dafür lautet:     Grundmann-Mühle

                                                                                                                      IBAN: DE24 8505 0100 0232 0532 60

                                                                                                                      Zahlungsgrund: Obere Mühle